Über uns

Die Weinscheune

Die Entstehung

Die Entstehung 

Auf einen Traum folgten Gedanken, aus Gedanken wurden Pläne und aus Plänen schließlich Taten…

… so entsteht gerade mitten im kleinen beschaulichen Wilsbach die Weinscheune – ein kleiner und persönlicher Weinhandel mit ausgesuchten Weinen von Winzern aus der Pfalz, Rheinhessen und von der Saar.

Die Idee dazu entstand während das Coronavirus die Welt zum ersten Mal fast zum Erliegen brachte.

Persönliche Kontakte waren verboten, reisen durfte man nicht, man verbrachte viele Abende gemütlich auf der Couch bei einem guten Glas Wein und langsam ging der eigene Weinvorrat vom letzten Mosel-Ausflug zur Neige.

Klar, man findet im Internet jeden erdenklichen Wein, aber so einfach bestellen ohne persönlichen Kontakt und eine persönliche Empfehlung?

Noch dazu kam, dass wir selbst gerne in kleinen Läden stöbern … Läden mit Charme, die mit Leidenschaft geführt werden und die manchmal ganz abseits von großen Einkaufszentren liegen und erst mal gefunden werden wollen.
Genau so ein Laden war schon immer mein Traum.

Einen passenderen Ort als unsere Scheune hätte es dafür gar nicht geben können und so legten wir los und machten uns an die Planung.

Das wichtigste war … guten Wein zu finden.

Nach dem Lockdown haben wir unsere freien Wochenenden dazu genutzt, uns in unser Wohnmobil zu setzen, persönlich die unterschiedlichsten Weingüter zu besuchen, denn das war uns besonders wichtig, und jede Menge Wein zu verkosten … mit Erfolg.

Bis wir Dich persönlich in unserem Weinladen begrüßen dürfen, findest Du auf unserer Homepage unsere für Dich ausgesuchten Lieblingsweine … für jeden Geschmack und jeden Moment den passenden Wein!

Ruf uns an, schreib uns per WhatsApp oder schick uns eine Nachricht!

Die Menschen dahinter

Über uns

Das sind wir

Dominique Lapp

Dominique

 

… Inhaberin und Gesicht der Weinscheune,
Weinliebhaberin, erfolgreiche Absolventin des WSET Level 2 Awards und IHK-geprüfte Assistant Sommelière.

Sie folgt nun ihrer Leidenschaft und hilft Euch gerne dabei, Euren persönlichen Lieblingswein zu finden.

In der Weinscheune werdet Ihr hauptsächlich auf sie treffen.

Dominique Lapp

Dominique

… Inhaberin und Gesicht der Weinscheune,
Weinliebhaberin, erfolgreiche Absolventin des WSET Level 2 Awards und IHK-geprüfte Assistant Sommelière.

Sie folgt nun ihrer Leidenschaft und hilft Euch gerne dabei, Euren persönlichen Lieblingswein zu finden.

In der Weinscheune werdet Ihr hauptsächlich auf sie treffen.

&

Maik

Maik

… der Allrounder im Hintergrund und maßgeblich an der Entstehung der Weinscheune beteiligt.

Immer für einen guten Wein zu haben, aber hauptberuflich in der Bierindustrie zuhause, der er auch treu bleiben wird.

Trefft Ihr ihn auf der Straße, gibt er Euch aber gerne jederzeit eine Empfehlung.

Maik

 

… der Allrounder im Hintergrund und maßgeblich an der Entstehung der Weinscheune beteiligt.

Immer für einen guten Wein zu haben, aber hauptberuflich in der Bierindustrie zuhause, der er auch treu bleiben wird.

Trefft Ihr ihn auf der Straße, gibt er Euch aber gerne jederzeit eine Empfehlung.

Maik